„Malen ist eine Reise zu mir selbst.“
„Farben machen mich lebendig und lassen mich vergessen.“
„Ohne Druck kann ich etwas malen, obwohl ich nicht perfekt bin.“
„Hier habe ich Freunde und Anerkennung gefunden.“

MALATELIER - RAUM FÜR KREATIVITÄT

Das Malatelier bietet interessierten Menschen die Möglichkeit zu malen, sich mit Malerei und der eigenen Kreativität zu beschäftigen. Malerei ist ein Weg zur Entdeckung der eigenen inneren Ressourcen und der eigenen Ausdrucksmöglichkeiten. Kreativität ist die schöpferische Tatkraft jedes Menschen, etwas Neues entstehen zu lassen und die Kraft, die ungewohnte Situationen bewältigen lässt und Veränderungen möglich macht. Somit lassen sich auch im gemalten Bild oftmals neue, überraschende Lösungsansätze für den kreativen Menschen finden.

Im Malatelier bieten wir kompetente Anleitung, Unterstützung, Hilfe und das notwendige Material, damit Sie die Ideen zu Papier bringen können. Dieses freie, kreative Tätigsein fördert einen Ausgleich zum Alltäglichen, verbessert die Körperwahrnehmung, bringt Entspannung und stärkt die persönliche Kompetenz.

Die ungezwungene Atmosphäre im Atelier sowie der Umgang mit Farben schaffen einen Raum für Begegnungen und Gespräche mit Gleichgesinnten und fördern so das Kommunikations- und Kontaktverhalten der Beteiligten. Die Voraussetzung zur Teilnahme, die Sie "mitbringen müssen", ist die Freude an Kreativität - am Malen !

Betreut wird die Gruppe von der Kunsttherapeutin Charlotte Schindler,
E-Mail:chschindler@web.de, Telefon 0176 5345392

Das Malatelier öffnet jeden Dienstag von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr in Stuttgart-Möhringen.

„Malen ist eine Reise zu mir selbst.“
„Farben machen mich lebendig und lassen mich vergessen.“
„Ohne Druck kann ich etwas malen, obwohl ich nicht perfekt bin.“
„Hier habe ich Freunde und Anerkennung gefunden.“

MALATELIER - RAUM FÜR KREATIVITÄT

Betreut wird die Gruppe von der Kunsttherapeutin Charlotte Schindler,
E-Mail:chschindler@web.de, Telefon 0176 5345392

Stuttgarter Verein zur Förderung seelisch Kranker und seelisch Behinderter e.V.

Vorsitzender:
Rudolf Straub