"NIEMAND WEISS, WAS IN
IHM DRINSTECKT, SOLANGE ER NICHT VERSUCHT
HAT, ES HERAUSZUHOLEN."

ERNEST HEMINGWAY

Wir vom Stuttgarter Verein zur Förderung seelisch Kranker und seelisch Behinderter sehen dies genauso.

Die Aktivitäten des Vereins können von allen psychisch Kranken oder ehemaligen Patienten genutzt werden. Jeder kann herausfinden, wo seine Stärken liegen, ob beim Theater spielen oder beim Malen. Informieren Sie sich auf diesen Seiten über uns und unsere Angebote. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

"WAS HILFT ES VIEL VON STIMMUNG ZU REDEN? DEM ZAUDERER ERSCHEINT SIE NIE."
Deswegen finden wir uns zusammen, machen neue Erfahrungen und erweitern so unser Bewusstsein. Wer den Horizont seiner Erfahrung erweitert, der wird auch in der Lage sein, sein Leben zu gestalten und sich mit Krankheiten und Konflikten sinnvoll und konstruktiv auseinander zu setzen. Solches entwickelt sich bei Patienten wie bei Nicht-Patienten.

Der Patient von heute kann morgen gesund und der Gesunde von heute kann morgen Patient sein. Wirklich ungesund aber ist es, keine Erfahrungen mehr zu machen. Wer keine Erfahrung macht, verarmt und erstarrt. Ein Heilmittel gegen Erstarrung war und ist Humor. Bei unserer Arbeit sind Humor, Freude und Selbstkritik die wichtigsten Zutaten. Vieles ordnet sich dadurch neu, vieles versöhnt sich so.

"NIEMAND WEISS, WAS IN
IHM DRINSTECKT, SOLANGE ER NICHT VERSUCHT
HAT, ES HERAUSZUHOLEN."

ERNEST HEMINGWAY

"WAS HILFT ES VIEL VON STIMMUNG ZU REDEN? DEM ZAUDERER ERSCHEINT SIE NIE."

Stuttgarter Verein zur Förderung seelisch Kranker und seelisch Behinderter e.V.

Vorsitzender:
Rudolf Straub